Überraschungen gibt es immer wieder! Eine davon gab es diese Woche auf der internationalen Attractionsshow IAAPA, welche vor kurzem in Orlando ihre Toren öffnete. Die Rede ist von einem Inversionen-Upgrade auf der Gravity Group-Holzachterbahn Hades im US-amerikanischen Freizeitpark Mt. Olympus Water & Theme Park. Der 2005 erbaute Hybrid Coaster war damals das erste Projekt der Gravity Group und ist bis heute das Highlight im Freizeitpark.
Damit die Fahrt durch die schraubenförmige Inversion auch so sanft wie möglich ist, wird auf der kompletten Strecke in der Off-Season ein Re-Tracking durchgeführt. Doch als wäre dies nicht schon genug, wird der Woodie mit nagelneuen Timberliner-Zügen ausgestattet, welche dank ihrer gelenkigen Eigenschaften auf einen nahezu reibungslosen Fahrtablauf hoffen lassen.
Um euch einen kleinen Eindruck der neuen Inversion zu geben, wollen wir euch folgendes Video natürlich nicht vorenthalten:
(c) Gravity Group
Ich finds genial. Schon allein weil Hades es verdient, bekannter zu werden. Der Coaster war 2005 bei seiner Eröffnung so unglaublich innovativ, schade dass das heute kaum mehr gewürdigt wird.
LG Fabi