Spiele & Filme Verschiedenes

Planet Coaster kommt Ende 2020 für Playstation und XBox!

verfasst von Andi

Seit geraumer Zeit ist Planet Coaster nun das Nonplusultra in Sachen Freizeitpark-Simulation. Nach Rollercoaster Tycoon 3 war Planet Coaster das Spiel, welches uns Atari und Co. nicht mehr bieten konnten.
Kein Wunder – denn hinter Planet Coaster steht Frontier Developments, welche auch für die eben bereits angesprochene Rollercoaster Tycoon-Serie zuständig waren.

Planet Coaster ist dabei auf einem neuen Level in Sachen individueller Gestaltung, Achterbahn-Designs und Parkgestaltung mit Eingang, Hotel oder gar Parkplatz mit passendem Transportsystem.
Das alles klingt fast zu schön, um wahr zu sein; ist es auch, wäre da nicht der Fakt, dass eine ordentliche Anlage bei Planet Coaster einen großen Zeitaufwand benötigt. Sowohl das Bauen einer smoothen Achterbahn, als auch eine umfangreiche Gestaltung fressen teilweise Stunden, wenn nicht sogar Tage. Ein weiteres Problem sind die hohen Systemanforderungen, welche viele einfache Systeme und vor allem Laptops heutzutage gar nicht erst erreichen.
Für Gaming-Fans könnte es daher bald eine Alternative geben, wenn man doch nicht in einen neuen PC investieren möchte.
Planet Coaster wird nämlich Ende des Jahres für die aktuellen Versionen PS4 und XBox One sowie den beiden neuen Konsolen PS5 und XBox Series X erhältlich sein.

Eigentlich sollte die Konsolen-Version bereits diesen Sommer für die Modelle PS4 und XBox One kommen. Per Twitter bestätigte Frontier Developments nun, dass das Spiel nun erst gegen Ende des Jahres für die Next-Gen Konsolen sowie die beiden aktuellen Versionen verfügbar sein wird.

Wir sind ehrlich und können uns es nur sehr schwer vorstellen, das komplexe Spiel mit einem Konsolen-Controller zu spielen. Bereits in der Vergangenheit konnten Freizeitpark-Spiele auf der Konsole nicht überzeugen.
Doch wir lassen uns gerne eines Besseren belehren und schauen freudig und gespannt auf die Konsolenversion von Planet Coaster. Grund dafür ist auch sicherlich der amüsante und vielversprechende neue Trailer:

Pictures: Copyright Planet Coaster / Frontier Developments

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben

hinterlasse einen Kommentar