Achterbahnen

Motiongate Dubai – John Wick und Die Unfassbaren bekommen eigene Achterbahn

verfasst von Andi

Dubai Parks and Resorts – ein Komplex bestehend aus Dubai Legoland, dem Bollywood Park, jeder Menge Shops und Restaurants sowie dem Major-Park Motiongate. Das Resort ist erst seit wenigen Jahren geöffnet und versucht vor allem mit ansprechenenden Lizenzen von Dreamworks, Sony und Lionsgate zu locken.
Letzteres Filmstudio war bislang nur mit dem Franchise Tribute von Panem präsent, wozu ein Immersive Tunnel sowie ein Mack-Rides Multi-Launcher (ähnlich zu Star Treck im Movie Park Germany) zählen. Nun aber wird der Bereich um zwei Attraktionen sowie zwei Franchises wachsen.
Zu einem wäre da die Action Reihe um John Wick und zum anderen die Magie-Gruppe von den Unfassbaren.
Beides – meiner Meinung nach – sehr sehenswerte Franchises, welche erstmals weltweit in einer Achterbahn umgesetzt werden.
Die erste neue Achterbahn wird John Wick: Open Contract – ein S&S 4D Free Spin. So wie es auf den Concept-Arts aussieht, wird die Station sowie der untere Teil der Achterbahn indoor sein. Die Fassade ist dabei dem, aus den Film bekannten, Continental Hotel nachempfunden. Dieses Hotel ist mehr oder weniger eine Sicherheitszone für Killer und Gangster jeglicher Art.
Die Achterbahn wird eine Länge von 310,6 Metern , eine Höhe von 36,6 Metern und Höchstgeschwindigkeit von 61,2 km/h besitzen und wurde ursprünglich für das gecancelte Six Flags Dubai Projekt gebaut.

Der Spinning Coaster – Now You See Me – High Roller

Die zweite Achterbahn wird ein Maurer Spinning-Coaster mit dem Namen Now You See Me (engl. Filmtitel) – High Roller. Im Film geht es um Magier, welche ihre Kunst für einen großen und unerklärlichen Raub nutzen. Der Spinning-Coaster wird ein Custom Design bekommen und ebenfalls eine Story erzählen. Die Warteschlange wird durch das Casino führen, in dem man die ersten Vorbereitungen für den Raub live mitbekommt.
Laut rcdb.com wird die Bahn eine Höchstgeschwindigkeit von 70km/h haben und einen Non-Inverting Loop beinhalten.
Wie fast zu erwarten war, wurde auch diese Achterbahn erst für das gecancelte Six Flags Dubai gebaut.
Die Eröffnung soll Ende 2021 erfolgen!

Pictures: Copyright Motiongate Dubai

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben

hinterlasse einen Kommentar