Disney Parks

Star Tours II – Eine neues Artwork und alle Planeten vorgestellt

verfasst von Duffy

Im Rahmen eines Newsletters für Inhaber einer „Walt Disney Word“ Jahreskarte, wurde ein neues „Star Tours II“ Artwork veröffentlicht. Dieses zeigt eine wilde Verfolgungsjagd zwischen dem Starspeeder 1000 und Boba Fett’s Kultraumschiff Salve I, in einem Asteroidenfeld über dem Planeten Geonosis. Etwas sonderbar mutet dabei der anscheinend fast fertiggestellte Todesstern im Hintergrund an – Dieser sollte sich in diesem fortgeschrittenen Stadium eigentlich im Orbit des Planeten Despayre befinden. In der Zwischenzeit wurden auch einige neue Disney Pins vorgestellt, welche weitere Orte aus der neuen Attraktion verraten. Darunter Coruscant, Kashyyk, Hoth, Tatooine, Naboo und die Wolkenstadt auf Bespin.

Boba Fett verfolgt die Fluggäste der Star Tours - Anklicken zum Vergrößern

Langsam stellt sich die Frage, ob „Star Tours II“ im Kontext zum Extendend Universe (Büßer, Comics, etc.) überhaupt einen Sinn ergibt, oder hier nur eine zusammenhanglose „Best of Star Wars“ Erfahrung geboten wird. Aber spätestens am 20. Mai wissen wir mehr, denn dann wir der Ride unter den kritischen Augen der Fans in den Disney Hollywood Studios eröffnet. Im Disneyland Kalifornien ist es am 3. Juni so weit.

Picure: Copyright Disney & Lucasfilm Ltd.

über den Autor

Duffy

8 Kommentare

  • Die Clone Wars Serie finde ich auch recht gut! Das ist der perfekte kleine Star Wars Happen für zwischendurch 😉

    Nur das mit dem Extendend Universe ist halt ein Problem, da viele Fans (mich eingeschlossen) die Bücher und Comics geradezu verschlingen und Lucas diese aber „teilweise“ nicht als Kanon anerkennt. Da ist es dann halt ärgerlich, wenn sich die Geschichten dann teilweise widersprechen 🙁