Freizeitparks

Wizarding World of Harry Potter kommt nach Kalifornien

Nach dem riesigen Erfolg des 2010 eröffneten Themenbereichs Wizarding World of Harry Potter in Universal’s Island of Adventures bringt Warner Bros. Entertainment und Universal den Kassenschlager nun ebenfalls nach Kalifornien. Nach lang anhaltenden Geürchten rund um einen weiteren Harry Potter Themenbereich in Los Angeles machte man dieses Vorhaben auf der gestrigen Pressekonferenz publik. Dabei will man dem Zwillingsbruder aus Orlando in gar nichts nachstehen.

Hogwards ist auch in Universal Studios Hollywood mit von der Partie

Was bis jetzt durch offizielle Quellen bekannt wurde, deutet auf richtig großes Kino hin. Denn auch Hollywood bekommt einen eigenen Harry Potter Themenbereich, in dem, wie in Orlando, das Schloss Hogwards als zentraler Dreh- und Angelpunkt parat stehen wird. Dabei will man in Kalifornien den identen Charme und die gleiche Authentizität zu Tage fördern, wie man es aus dem gleichnamigen Vertreter in Florida gewohnt ist. Was dabei natürlich nicht fehlen darf, ist die wohl genialste Attraktion des vergangenen Jahrzehnts „Forbidden Journey“, mit der man die Messlatte für Darkrides nicht nur weit nach oben hievte, sondern schon fast revolutionierte. Laut Ron Meyer, President & COO des Universal Studios wird diese Neuerung den Familientourismus in Los Angeles in ein neues Licht rücken.

Wird auch Hogsmeade in Kalifornien verteten sein?

Die überraschendste und zugleich interessanteste Ankündigung des gestrigen Abends war aber die Meldung einer Erweiterung für den Wizarding World of Harry Potter Themenbereich in Islands of Adventures. Was in den beiden Parks genauer geplant ist, hüllt man aber noch in tiefstes Schweigen. Eines ist klar: Die Gerüchteküche brodelt und Fans des Zaubererepos dürften mit der Ankündigung eines der schönsten Weihnachtsgeschenke überhaupt bekommen haben.

über den Autor

Airtimers VIP

8 Kommentare

  • Für das perfekte Weihnachtsgeschenk fehlen mir noch ein paar Hammer Artworks. 😉 Spannend wird auch, wo sie die riesige Wizarding World in Hollywood unterbringen wollen. Viel Platz ist dort ja nicht mehr… Vielleicht zwischen den CityWalk und dem eigentlichen Themenpark…?

  • ich werd schauen dass wir vor ort paar infos bekommen sind ja in 2 wochen dort.

    mich freut das gar nicht. bin gespannt wie lang sie die cash cow harry potter noch melken werden… wäre harry potter in orlando einzigartig geblieben wärs besser gewesen

  • Ich bezweifle ja, dass man in Hollywood eine Wizarding World bauen wird, die so groß ist wie die in Orlando. Dazu fehlt nämlich einfach der Platz. Man hört ja teilweise auch, dass man die Winkelgasse mit einem Gringott Bank Coaster bauen wird. Klingt finde ich vom Platz her realistischer.

  • Ich kenne die Orlando Version ja auch noch nicht, aber grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn man den Harry Potter Bereich auch in Hollywood baut. Immerhin ist das schon eine große Distanz nach Florida, die HP-Fans an der Westküste zurücklegen müssten um die Attraktion fahren zu können. Und von einem identischen Klon war ja auch nicht die Rede.
    Ich hoffe die HP-Erweiterung in Orlando ist auch wirklich im IoA und nicht an der Stelle von Jaws. Das wurde ja bereits vermutet.
    Lg Fabi

  • Gerüchten zu Folge soll, ja das London aus den Harry Potter Filmen, samt Winkelgasse und Bahnhof Kings Cross in die Studios kommen und man von dort mit dem Hogwartsexpress rüber in die Islands fahren kann. Laut Scremscape soll das ganze bis 2014 realisiert werden. Ich könnte mir deswegen gut vorstellen, dass das dan an die Stelle von Jaws kommt, ist ja auch ne ziehmlich große Fläche die da frei wird.

    Ich finds ne geile Idee, allerdings müssen dann die Fans Eintritt für beide Parks zahlen, was sicherlich von Universal so gewollt ist.

    MFG

    Niklas