Freizeitparks

Mystic River Falls – Silver Dollar City neues Rafting-Juwel

verfasst von Andi

Eventuell ist es einigen hier bekannt, dass Silver Dollar City in Branson, Missouri in den USA einer meiner absoluten Lieblingsparks ist.
Der Park, welcher viele US-Tourplanungen komplett zersprengt, da er im absoluten nichts liegt, begeisterte mich vor allem durch seine grandiose Lage, ausgezeichneten Fahrattraktionen, aber vor allem durch seine authentische Stimmung und Gestaltung.
In diesem Jahr feiert der Park seinen 60. Geburtstag mit der Eröffnung des wohl besten Rafting-Rides der Welt.
In Mystic River Falls können abenteuersuchende Fahrgäste sich durch die Wasserwege von Ozark bahnen und geheime Routen entdecken.

Eine Gesamtinvestition von 27 Millionen US-Dollar (23 Millionen für das Rafting und 4 Millionen für den drumherum gebauten Bereich mit Restaurant und Shop) ist jedenfalls eine Ansage für eine derartige Anlage. Das Highlight bietet dabei ein 25 Meter hoher Aufzug mit anschließendem Drop.
Die Boote bieten Platz für 8 Personen und absolvieren eine 620 Meter lange Strecke in knapp 8 Minuten.
Eine Anlage die optisch schon einmal begeistern kann. Ein weiterer Grund die lange Reise nach Missouri auf sich zu nehmen!

Pictures: Copyright Silver Dollar City

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben

1 Kommentar

  • Zufälligerweise hab ich grad erst ein Walkthrough durch diesen Park gesehen – Silver Dollar City war schon ohne dieses Rafting ein sehenswerter Park, aber jetzt erst recht!

hinterlasse einen Kommentar